Make knowledge available at any time.

coovi – the smart video platform

"Video platform with maximum integrated scope of services and optimal usability" seemed too long to us. That's why the solution is simply called coovi. coovi comes from "cooperate" and "video". coovi is smart because it offers a variety of functions to share knowledge interactively, but makes it easy to use. Smart also because coovi offers all applications integrated and no further tools are needed. And finally smart, because your employees will love that knowledge can be shared so easily.

Why video works

coovi in 100 seconds

  • One solution - many advantages

    How to benefit from coovi

    Successful cooperation in organisations depends to a large extent on how relevant knowledge is processed and made accessible. Videos are an ideal medium to pass on content in short sequences in an informative and descriptive way - and the success of YouTube shows this. Coovi combines the advantages of producing video content with an intelligent platform which ensures that the information is also found.

     
  • Simply sharing knowledge

    coovi makes knowledge available everywhere and at any time

    Design, record, edit, produce and publish videos in just a few steps - all in one integrated solution and without additional software. coovi's smart media platform offers intelligent search functions and the possibility to combine videos in training sessions. This allows users to access valuable knowledge at any time and anywhere with their PC, smartphone and other devices.

     
  • Promote cooperation

    coovi encourages cooperation

    Designing videos collaboratively, suggesting topics, giving feedback via integrated social media functions or positively evaluating interesting content: coovi offers many possibilities for cooperation and encourages active participation.

     
  • Cut costs

    coovi saves time and effort

    Employees make their know-how available for use in tutorials, training sessions and video recordings or live broadcasts of workshops. This does not only make knowledge optimally accessible, but also means significant savings in time and resources.

     
  • Increase employer appeal

    Improve the satisfaction of your employees with coovi

    The possibility of acting self-effectively is a decisive factor for employee satisfaction. By making relevant knowledge freely accessible, coovi makes a decisive contribution. This simplifies the onboarding of new employees as well as the loyalty of qualified experts.

     
  • Increase productivity

    coovi improves processes and results

    coovi motivates - knowledge is always available on demand and directly accessible. Videos optimize the recording of relevant information. Learning processes run more smoothly. Competences are spread across many shoulders. All this improves cooperation in projects, onboarding new employees and significantly increases productivity.

     
  • Assuring Quality

    Secure important company standards with coovi

    Your employees act in coovi as authors, editors or initially simply as users. The integrated function of review processes makes it possible for the contents of the videos to go through a release process before they are published. This ensures quality standards and supports maintaining compliance.

     
Integrated video platform with maximum functionality

What coovi offers

An integrated solution is good if everything is optimally coordinated. Its ease of use and extensive functions make coovi the ideal solution for securing and making valuable knowledge available.

Design and create videos

Design and create videos in just a few steps and produce them fully automatically as suitable file formats in your corporate design.

learn more

Edit and produce videos

The integrated editing tool offers a variety of intuitive features for optimizing your videos in coovi.

learn more

Video portal

Store knowledge, publish it clearly and easily, ensure quality and much more. - the video portal in coovi makes know-how available anytime and anywhere.

learn more

Video trainings

Learning more easily when connected: Compiling video trainings from existing videos and playlists.

learn more

Analyze

Clear dashboards, reports and a differentiated evaluation system: The analysis functions in coovi provide valuable information.

learn more

Integral platform functions

coovi's functional range and setting options are unique and can be adapted to your individual needs.

learn more
  • What makes coovi unique

    Extensive functions and excellent user friendliness - in one integrated system

    We wanted to develop a solution that would meet the high demands for effectiveness and user-friendliness. The result: simplicity and versatility of use combined with essential functions in an integrated system. coovi makes knowledge available in a sustainable and efficient way and promotes employee collaboration.

     
  • Maximum integrated scope of services

    Simply comprehensive

    coovi combines the advantages of producing video content with an intelligent video platform that makes it easy to find information. The comprehensive functions of coovi ensure that all processes interlock smoothly - from the creation of corporate training plans, analysis tools, chat and rating functions to live streams and many other features. And all this in a single integrated system and without additional software.

     
  • Optimum user-friendliness

    Easy to use

    Successful cooperation in organisations depends on how relevant knowledge is prepared and made accessible. Your employees will love working with coovi. Because coovi is extremely extensive and at the same time incredibly easy to use.

     
  • Most economical solution

    Simply efficient

    coovi trains employees and partners and at the same time reduces the cost of further training. The smart video platform convinces with its wide range of functions compared to the moderate license fees. The ease of use and automated integrated production processes guarantee low costs for the creation of new videos.

     
Intended audiences

coovi is made for you

Whether large or small, national or international, internal or in partner networks - coovi is the perfect video platform for many different companies and organisations such as banks & insurance companies, pharmaceutical & chemical companies, IT service providers & consultancies, energy & utilities, public administration and educational service providers.

You can find out more about the licensing model and how you can use coovi for yourself here or in a personal conversation. We would be pleased to advise you.

The all-in-one solution for corporations and global players

Whether tutorials, internal trainings, live video conferences, relationship management for customers and partners - coovi offers that which makes large companies fit for the future. With Software-as-a-Service and the smart platform functions, your employees can easily create, edit, produce and control videos with coovi. Host coovi either "On-Premises" on one of your company's servers or on our cloud servers in Germany. Integrate videos from coovi flexibly into other areas of your IT infrastructure. Create separate areas for subsidiaries, departments, projects or partner companies. Test coovi or let us advise you in detail.

Competitive advantage for medium sized companies

With coovi you make know-how available at any time: simply create videos about products, systems and processes and make them available internally or in individual areas for partners and customers. Or, for example, create several videos as training sessions and simplify the onboarding of new employees. coovi increases productivity and lowers costs for further training. As a web-based application, you can host your company's coovi platform in the cloud infrastructure in German data centers or on-premises on a server of your choice! Test coovi for yourself or let us advise you in detail.

Smart solution for universities, academies and educational providers

Build your own portal with coovi's video platform: Configure areas for different user groups. Make videos of training units or lectures accessible at any time. Prepare training plans for your trainees. Test the knowledge you have acquired using quizzes and issue certificates. Keep track of the dynamic development of your portal at all times with analysis functions and review processes. Test coovi or let us advise you in detail.

The tool for experts and consulting companies

Create with coovi recognizable added value in the acquisition and retention of your customers: Visualize proposed solutions with the help of videos. Create process documentation or system overviews. Set up exclusive customer areas on your coovi platform or make content available for your customers' intranet portals. coovi supports you and your customers, stimulates knowledge transfer and documents your performance as a consultant. We will be happy to advise you on how you can use coovi to your advantage.

The digital authoring tool for publishers

Supplement your publications sensibly with multimedia content. coovi is your authoring tool, from which you can take the created How-To videos and publish them in your own portals. Use coovi to create flexibly manageable knowledge sites for individual publications, where you can compile videos as short training sessions or offer question & answer areas.

The online video platform for associations

In the merger of many member companies, the transfer of knowledge between all participants represents a particular challenge for associations. coovi promotes knowledge transfer and communication both internally and externally. Increase the interest in your association and the interaction with members and interested parties, e.g. via video-based questions & answers, video training on interesting topics or video recordings of live events that you publish in protected areas or make publicly accessible via your website. We will be happy to advise you in detail how you can make the most of coovi.

You want to test coovi or have any questions?

You want to know more about coovi? Sure! Ask for your free individual test version or get in touch with us. We will be happy to advise you personally on how you can optimally use coovi in your organisation.

Machen Sie Wissen jederzeit verfügbar

coovi – the smart video platform

„Video-Plattform mit maximal integriertem Leistungsumfang und optimaler Usability“ schien uns zu lang. Deshalb heißt die Lösung einfach coovi. coovi kommt von „cooperate“ und „video“. coovi ist smart, weil es zwar eine Vielzahl von Funktionen anbietet, um Wissen interaktiv zu teilen, diese aber einfach nutzbar macht. Smart aber auch, weil coovi sämtliche Anwendungen integriert anbietet und keine weiteren Tools benötigt werden. Und schließlich smart, weil Ihre Mitarbeiter es lieben werden, dass Wissen auf so einfache Weise geteilt werden kann.

Besser verstehen mit Video

coovi in 100 Sekunden

  • Eine Lösung – viele Vorteile

    So profitieren Sie von coovi

    Erfolgreiche Zusammenarbeit in Organisationen hängt in hohem Maß davon ab, wie relevantes Wissen aufbereitet wird und zugänglich ist. Videos sind ein ideales Medium, um Inhalte in kurzen Sequenzen informativ und anschaulich weiterzugeben – wie auch der Erfolg von YouTube zeigt. Coovi verbindet die Vorteile der Produktion von Videoinhalten mit einer intelligenten Plattform, die dafür sorgt, dass diese Informationen auch gefunden werden.

     
  • Wissen einfach teilen

    coovi macht Wissen überall und jederzeit verfügbar

    Videos in wenigen Schritten konzipieren, aufnehmen, bearbeiten, vollautomatisch produzieren und veröffentlichen – alles in einer integrierten Lösung und ohne zusätzliche Software. Die smarte Media-Plattform von coovi bietet intelligente Suchfunktionen und die Möglichkeit, Videos in Trainings zu kombinieren. Damit können Nutzer zu jeder Zeit und überall mit PC, Smartphone und anderen Endgeräten auf wertvolles Wissen zugreifen.

     
  • Kooperation fördern

    coovi regt zur Zusammenarbeit an

    Videos kollaborativ konzipieren, Themen vorschlagen, über integrierte Social Media Funktionen Feedback geben oder interessante Inhalte positiv bewerten: coovi bietet vielfältige Möglichkeiten zur Kooperation und fördert die aktive Teilnahme.

     
  • Kosten reduzieren

    coovi spart Zeit und Aufwand

    Mitarbeiter stellen ihr Know-how in Tutorials, Trainings und Videomitschnitten oder Liveschaltungen von Workshops zur Nutzung bereit. Das macht Wissen nicht nur optimal zugänglich, sondern bedeutet auch signifikante Ersparnis an Zeit und Ressourcen.

     
  • Arbeitgeberattraktivität steigern

    Verbessern Sie mit coovi die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter

    Die Möglichkeit zu selbstwirksamen Handeln ist ein entscheidender Faktor für die Mitarbeiterzufriedenheit. Indem relevantes Wissen frei zugänglich wird, trägt coovi entscheidend dazu bei. Das vereinfacht das Onboarding neuer Mitarbeiter ebenso wie die Bindung qualifizierter Fachleute.

     
  • Produktivität steigern

    coovi verbessert Prozesse und Ergebnisse

    coovi motiviert – Wissen ist jederzeit on demand verfügbar und direkt zugänglich. Videos optimieren die Aufnahme relevanter Informationen. Lernprozesse laufen reibungsloser. Kompetenzen verteilen sich auf viele Schultern. Das alles verbessert die Kooperation in Projekten, das Onboarding neuer Mitarbeiter und steigert die Produktivität signifikant.

     
  • Qualität sichern

    Sichern Sie mit coovi wichtige Unternehmensstandards

    Ihre Mitarbeiter agieren in coovi als Autoren, Redakteure oder zunächst einfach als Nutzer. Die integrierte Funktion von Reviewprozessen ermöglicht es, dass die Inhalte der Videos vor der Veröffentlichung einen Freigabeprozess durchlaufen. Das sichert Qualitätsstandards und unterstützt die Wahrung der Compliance.

     
Integrierte Video-Plattform mit maximalem Funktionsumfang

Das bietet coovi

Eine integrierte Lösung ist gut, wenn alles optimal aufeinander abgestimmt ist. Die einfache Bedienbarkeit und die umfangreichen Funktionen machen coovi zur idealen Lösung, um wertvolles Wissen zu sichern und verfügbar zu machen.

Videos konzipieren und erstellen

In wenigen Schritten Videos konzipieren, erstellen und vollautomatisch als passende Dateiformate in Ihrem Corporate Design produzieren.

mehr erfahren

Videos editieren und produzieren

Das integrierte Bearbeitungstool bietet eine Vielzahl von intuitiv zu bedienenden Features für die Optimierung Ihrer Videos in coovi.

mehr erfahren

Video-Portal

Wissen speichern, übersichtlich und einfach zugänglich veröffentlichen, Qualität sichern u.v.m. – das Video-Portal in coovi macht Know-how jederzeit und überall verfügbar.

mehr erfahren

Video-Trainings

Zusammenhängend leichter lernen: Aus bestehenden Videos und Playlists Video-Trainings zusammenstellen.

mehr erfahren

Analyse

Übersichtliche Dashboards, Reports und ein differenzierte Bewertungssystem: Die Analyse-Funktionen in coovi geben wertvollen Response.

mehr erfahren

Integrale Plattform-Funktionen

Der Funktionsumfang und die Einstellungsoptionen von coovi sind einzigartig und passen sich Ihren individuellen Bedürfnissen an.

mehr erfahren
  • Das macht coovi einzigartig

    Umfangreichste Funktionen und exzellente Benutzerfreundlichkeit – in einem integrierten System

    Wir wollten eine Lösung entwickeln, die hohen Anforderungen an Effektivität und Nutzerfreundlichkeit gerecht wird. Das Ergebnis: Einfachheit und Vielseitigkeit in der Nutzung in Verbindung mit essentiellen Funktionen in einem integrierten System. coovi macht Wissen nachhaltig und effizient verfügbar und fördert die Kollaboration der Mitarbeiter.

     
  • Maximal integrierter Leistungsumfang

    Einfach umfassend

    coovi verbindet die Vorteile der Produktion von Videoinhalten mit einer intelligenten Video- Plattform, die dafür sorgt, dass Informationen spielend leicht gefunden werden. Die umfassenden Funktionen von coovi sorgen dafür, dass sämtliche Prozesse reibungslos ineinandergreifen – von der Erstellung von Corporate-Trainingsplänen, Analysetools, Chat- und Bewertungsfunktionen bis hin zu Live-Streams und vielen anderen Features. Und das alles in einem einzigen integrierten System und ohne zusätzliche Software.

     
  • Optimale Nutzerfreundlichkeit

    Einfach bedienbar

    Erfolgreiche Zusammenarbeit in Organisationen hängt davon ab, wie relevantes Wissen aufbereitet wird und zugänglich ist. Ihre Mitarbeiter werden es lieben, mit coovi zu arbeiten. Denn coovi ist extrem umfangreich und gleichzeitig unglaublich einfach zu bedienen.

     
  • Wirtschaftlichste Lösung

    Einfach effizient

    coovi trainiert Mitarbeiter und Partner und senkt gleichzeitig den Aufwand für Weiterbildung. Die smarte Video-Plattform überzeugt mit dem enormen Funktionsumfang im Verhältnis zu den moderaten Lizenzgebühren. Die einfache Bedienbarkeit und automatisierte integrierte Produktionsverfahren garantieren geringe Aufwandskosten für die Erstellung neuer Videos.

     
Zielgruppen

coovi ist für Sie gemacht

Egal, ob groß oder klein, national oder international, intern oder in Partnernetzwerken – coovi ist die perfekte Video-Plattform für viele unterschiedliche Unternehmen und Organisationen wie Banken & Versicherungen, Pharma & Chemie, IT-Dienstleister & Beratungen, Energie & Versorgung, Öffentliche Verwaltung und Bildungsdienstleister.

Mehr zu dem Lizenzmodell und wie Sie coovi für sich nutzen können, erfahren Sie auf hier oder in einem persönlichen Gespräch. Wir beraten Sie gerne.

Die All-in-one-Lösung für Konzerne und Global Player

Ob Tutorials, interne Schulungen, Live-Videokonferenzen, Relationship Management für Kunden und Partner – coovi bietet, was große Unternehmen zukunftsfähig macht: Mit Software-as-a-Service und den smarten Plattform-Funktionen können Ihre Mitarbeiter mit coovi spielend einfach Videos erstellen, bearbeiten, produzieren und kontrolliert zugänglich machen. Hosten Sie coovi wahlweise „On-Premises“ auf einem Server Ihres Unternehmens oder auf unseren Cloud-Servern in Deutschland. Integrieren Sie Videos aus coovi flexibel in andere Bereiche Ihrer IT-Infrastruktur. Erstellen Sie separate Bereiche für Tochterunternehmen, Abteilungen, Projekte oder Partnerunternehmen. Testen Sie coovi oder lassen Sie sich gerne ausführlich beraten.

Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand

Mit coovi machen Sie Know-how jederzeit verfügbar: einfach Videos zu Produkten, Systemen und Prozessen erstellen und intern oder in separaten Bereichen für Partner und Kunden zugänglich machen. Oder z. B. mehrere Videos als Trainings zusammenstellen und damit das Onboarding neuer Mitarbeiter erleichtern. coovi steigert die Produktivität und senkt die Kosten für Weiterbildung. Als webbasierte Anwendung können Sie die coovi-Plattform Ihres Unternehmens datensicher in der Cloud-Infrastruktur in deutschen Rechenzentren oder On-Premises auf einem Server Ihrer Wahl hosten! Testen Sie coovi oder lassen Sie sich gerne ausführlich beraten.

Smarte Lösung für Hochschulen, Akademien und Bildungsanbieter

Bauen Sie mit der Video-Plattform von coovi Ihr eigenes Portal auf: Konfigurieren Sie Bereiche für unterschiedliche Nutzergruppen. Machen Sie Videos von Trainingseinheiten oder Vorlesungen jederzeit zugänglich. Bereiten Sie Trainingspläne für Ihre Trainees vor. Prüfen Sie das vermittelte Wissen über Quizze und verteilen Sie Zertifikate. Und behalten Sie durch Analysefunktionen und Freigabeprozesse jederzeit den Überblick, wenn Ihr Portal sich dynamisch entwickelt. Testen Sie coovi oder lassen Sie sich gerne ausführlich beraten.

Das Tool für Experten und Beratungsunternehmen

Kreieren Sie mit coovi erkennbaren Mehrwert bei der Gewinnung und Bindung Ihrer Kunden: Visualisieren Sie Lösungsvorschläge mithilfe von Videos. Erstellen Sie Prozess-Dokumentationen oder System-Übersichten. Richten Sie exklusive Kundenbereiche auf Ihrer coovi-Plattform ein oder stellen Sie Inhalte für Intranet-Portale Ihrer Kunden bereit. coovi unterstützt Sie und Ihre Kunden, beflügelt den Wissenstransfer und dokumentiert Ihre Leistungsfähigkeit als Berater. Wir beraten Sie gerne, wie Sie coovi für sich nutzen können.

Das digitale Autoren-Tool für Verlage

Ergänzen Sie Ihre Veröffentlichungen sinnvoll durch Multimedia-Inhalte. coovi ist Ihr Autoren-Tool, dem Sie die erstellten How-To-Videos entnehmen und diese anschließend in eigenen Portalen veröffentlichen können. Erstellen Sie mit coovi flexibel verwaltbare Knowledge-Sites für einzelne Veröffentlichungen, auf denen Sie Videos als Kurz-Trainings zusammenstellen oder Frage-&-Antwort-Bereiche anbieten.

Die Online-Video-Plattform für Verbände

Im Zusammenschluss vieler Mitgliedsunternehmen stellt der Wissenstransfer zwischen allen Beteiligten für Verbände eine besondere Herausforderung dar. coovi fördert den Wissenstransfer und die Kommunikation nach innen und außen. Steigern Sie das Interesse an Ihrem Verband und die Interaktion mit Mitgliedern und Interessierten, z. B. über videobasierte Fragen & Antworten, Video-Trainings zu interessanten Themen oder Video-Mitschnitte von Live-Veranstaltungen, die Sie in geschützten Bereichen veröffentlichen oder über Ihre Website öffentlich zugänglich machen. Wir beraten Sie gerne und ausführlich, wie Sie coovi optimal nutzen können.

Sie wollen coovi testen oder haben Fragen?

Sie wollen mehr über coovi erfahren!? Gerne! Fragen Sie Ihre kostenlose individuelle Testversion an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne persönlich, wie Sie coovi optimal in Ihrer Organisation einsetzen können.